Skater-Night – Das Super-Event für Junge und Junggebliebene
Mit der Frage: “Seid Ihr alle fit?“ des 1. Vorsitzenden, Manfred Heger und dem „Startpfiff“ des Schirmherrn, Bürgermeister Günther Johs wurde die 2. Skater-Night am 18. Juni beim Linkenheimer Schulzentrum eröffnet.
Unzählige Fans auf Rollen hatten auf dieses Signal nur gewartet, um nun den ca. 1,5 km lange Rundkurs von der Heussstraße, über die Bahnhofstraße, Kaiser-, und Luisenstraße zu erkunden. Groß und Klein, Jung und Alt war auf fahrbaren Untersätzen auf der Strecke unterwegs. Das machte Spaß! Die Straßen gehörten den Skatern und bei sommerlichen Temperaturen wurde Runde um Runde gedreht. Gut, dass die Harmonika-Freunde reichlich erfrischende Getränke und Bratwürste zur Stärkung der Skater und der Fans organisiert hatten.
Die Feuerwehr Linkenheim-Hochstetten sorgte für die verkehrstechnische Sicherheit und das DRK Linkenheim und ein Notarzt standen für Notfälle bereit. Die Jugendbands „Kreisfunk“ und „Xalted“ verbreiteten mit ihrer Live-Musik Stimmung unter den Jugendlichen und Junggebliebenen. Tische und Bänke luden ein zum Ausruhen und zum gemütlichen Plausch. Viele Anwohner der Skate-Strecke holten ihre Gartenstühle heraus, um vom Gehweg aus das Geschehen zu beobachten.
Auch die Rundenzähler für die Disziplin „Power-Skater“ waren pausenlos im Einsatz und gegen 22.00 Uhr konnten Manfred Heger und Karin Scheerer gleich vier echten Power-Skatern zu ihrem Sieg gratulieren: Sary Kananizadeh, Marcel Obilcnik, Maximilian Stutz und Adrian Zwecker hatten je 31 Runden absolviert, das sind immerhin 46,5 km!!! Der erste Preis wurde somit vier Mal vergeben und jeder von ihnen wurde zum „Power-Skater 2005“ gekürt und erhielt eine Urkunde.
Die sportliche Fete mit Live-Musik und Geselligkeit war ein voller Erfolg, die Begeisterung der Skater und der Zuschauer bzw. Zuhörer jeden Alters offensichtlich - die Skater-Night, eine Veranstaltung mit Zukunft in Linkenheim-Hochstetten!
Herzlichen Dank allen Verantwortlichen und Helferinnen und Helfern vor und hinter den Kulissen, dem DRK Linkenheim, dem Notarzt und den Bands „Kreisfunk“ und „Xalted“ für ihre ehrenamtliche Mithilfe zum Gelingen der Skater-Night 2005.