Wintergrillen bei Rüdiger

Am 05. Januar trafen wir uns bei Rüdiger erstmals zum Wintergrillen. Statt Sekt und Wasser gab es Glühwein, Tee, Bier und Apfelschorle.

DSC08924

Plätzchenbacken der Jugend 2017

Wie schon traditionell treffen sich an einem Samstagnachmittag die Harmonika-Jugend und Schüler/innen unserer Musikschule musicus zum Plätzchenbacken in unseren Räumen.

Ehrenabend und Ehrenmitgliedertreffen

Am 10. November begrüßte der Ehrenvorsitzende, Dieter Nees, die zahlreich erschienenen Ehrenmitglieder und aktiven Mitglieder in unseren Vereinsräumen.

Das Küchenteam mit den Küchenchefs Thilo Jocobs und Hans Fetzner hatten ein vorzügliches Menü vorbereitet, welches sich alle gut schmecken ließen.

Pizza statt Probe

Zur letzten Jugendorchesterprobe des Jahres dürfen schon traditionell die Kinder und Jugendlichen die Instrumente und Noten daheim lassen. Dieses Jahr trafen wir uns auch nicht im Probenlokal sondern in der Pizzeria "Waldblick". Fröhlich klang die letzte "Probe" aus bei Pizza und Plauderei.

Hier geht es zu den Fotos

 

Akkordeonissimo - ein grandioses Konzertereignis im gut besuchten Bürgerhaus -

Eine Konzertshow der besonderen Art präsentierten die Harmonika-Freunde beim diesjährigen „Akkordeonissimo“ im Bürgerhaus. Auf dem Programm standen beliebte Melodien aus Pop, Rock, Jazz, Klezmer-Musik und beschwingte Straußwalzer.

DSC04459a

Jung und Alt staunte über die Show unserer Gäste, der Mittelalter Rockband „Aurium Voluptas“. Charmant und informativ begleitete Verena Bürkle die zahlreich erschienen Zuhörer durch den Abend, der unter der Gesamtleitung von Hubert Bürkle stand.

Jahresausklang 2017

Am letzten Sonntag vor Weihnachten fand der nun schon traditionelle Brunch zum Jahresabschluss statt.

Aus dem Bau-Tagebuch

November / Dezember

Anfang November konnten durch die Fa. Elektro Reitner endlich alle Stromleitungen in den neuen Sicherungskasten geführt und dort installiert werden.

Am 25.11. war wieder ein großer Arbeitseinsatz an unserer Baustelle geplant. Um 9 Uhr fanden sich einige höchst motivierte und tatkräftige Helfer ein, um dringende Arbeiten vor der Fensterlieferung zu erledigen. Der Rückbau und Abriss des ehemaligen Funkraums und der Toilettenanlagen stand an und das Betonieren des letzten Ringankers. Zu Mittag hatten Thilo und Monika ein leckeres Essen für alle vorbereitet.

DSC08606

Adventsmarkt auf dem Rathausplatz

Freudig stimmten unsere Musikschüler/ innen die Adventsmarkt-besucher mit besinnlichen und fröhlichen Akkordeon-, Melodica- und Flötenklängen auf die Vorweihnachtszeit ein.

Auf großer Fahrt im Watten- und Ijsselmeer

Die Sehnsucht nach Wind, Wellen und Meer lockte wieder 26 Harmonika-Freunde zu einem heiteren Segelturn auf das holländische Watten- und Ijsselmeer. Vom 5. bis 11. August stürzen sich die musikalischen Landratten in ein neues Abenteuer. Wir ließen uns den Seewind mal wieder so richtig um die Nase wehen. Getragen vom Wind und Wellen „eroberten“ wir Städtchen entlang des Ijsselmeeres und sogar westfriesische Inseln. Wagemutig setzten wir Segel, um durch Neptuns Reich zu schippern und verbrachten so eine tolle Woche auf großer Fahrt.

 
FacebookTwitterGoogle BookmarksLinkedinRSS FeedPinterest