Vorschau Akkordeonissimo-Konzert 2018

Am Sonntag, 14. Oktober 2018 veranstalten wir im Rahmen des Kulturkalenders der Gemeinde Linkenheim-Hochstetten unser jährliches Akkordeonissimo-Konzert im Bürgerhaus.

Gemeinsam mit dem Gesangverein Sängerbund e.V. Friedrichstal werden wir Ihnen ein buntes Musikprogramm präsentieren.
Bitte merken Sie sich diesen Termin vor.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

CD 0

Adventsmarkt auf dem Rathausplatz

Freudig stimmten unsere Musikschüler/ innen die Adventsmarkt-besucher mit besinnlichen und fröhlichen Akkordeon-, Melodica- und Flötenklängen auf die Vorweihnachtszeit ein.

Wintergrillen bei Rüdiger

Am 05. Januar trafen wir uns bei Rüdiger erstmals zum Wintergrillen. Statt Sekt und Wasser gab es Glühwein, Tee, Bier und Apfelschorle.

DSC08924

Plätzchenbacken der Jugend 2017

Wie schon traditionell treffen sich an einem Samstagnachmittag die Harmonika-Jugend und Schüler/innen unserer Musikschule musicus zum Plätzchenbacken in unseren Räumen.

Ehrenabend und Ehrenmitgliedertreffen

Am 10. November begrüßte der Ehrenvorsitzende, Dieter Nees, die zahlreich erschienenen Ehrenmitglieder und aktiven Mitglieder in unseren Vereinsräumen.

Das Küchenteam mit den Küchenchefs Thilo Jocobs und Hans Fetzner hatten ein vorzügliches Menü vorbereitet, welches sich alle gut schmecken ließen.

Pizza statt Probe

Zur letzten Jugendorchesterprobe des Jahres dürfen schon traditionell die Kinder und Jugendlichen die Instrumente und Noten daheim lassen. Dieses Jahr trafen wir uns auch nicht im Probenlokal sondern in der Pizzeria "Waldblick". Fröhlich klang die letzte "Probe" aus bei Pizza und Plauderei.

Hier geht es zu den Fotos

 

Akkordeonissimo - ein grandioses Konzertereignis im gut besuchten Bürgerhaus -

Eine Konzertshow der besonderen Art präsentierten die Harmonika-Freunde beim diesjährigen „Akkordeonissimo“ im Bürgerhaus. Auf dem Programm standen beliebte Melodien aus Pop, Rock, Jazz, Klezmer-Musik und beschwingte Straußwalzer.

DSC04459a

Jung und Alt staunte über die Show unserer Gäste, der Mittelalter Rockband „Aurium Voluptas“. Charmant und informativ begleitete Verena Bürkle die zahlreich erschienen Zuhörer durch den Abend, der unter der Gesamtleitung von Hubert Bürkle stand.

Jahresausklang 2017

Am letzten Sonntag vor Weihnachten fand der nun schon traditionelle Brunch zum Jahresabschluss statt.

Aus dem Bau-Tagebuch

Januar / Februar 2018

Nachdem die Fenster eingebaut und erste Arbeiten der Sanitär- und Heizungsinstallation erfolgt waren, bestanden in den ersten beiden Monaten 2018 die Hauptarbeiten in der Erstellung der Innenwände in Trockenbauweise. Die Holzständerkonstruktionen wurden nach und nach fertiggestellt. Gleichzeitig erfolgte die Beplankung mit OSB- und Rigipsplatten und das Einbringen der Steinwolle als Isolation. Es wurde fleißig gemessen, gesägt, geschnitten, gebohrt und geschraubt.

DSC09172

Dieter beim Streichen der Eisenträger

Hier gibt es weitere Fotos Januar/Februar 2018

Die Küchenplanung bezüglich Einrichtung und Elektroinstallation stand auf dem Programm und die Überprüfung der alten Telefonverkabelung. Die Baustelle musste oft aufgeräumt und der Bauschutt entsorgt werden. Mittags gab es immer eine leckere Stärkung für alle.
Bei unseren sehr engagierten Helferinnen und Helfern bedanken wir uns für ihre unermüdlichen Einsätze.

 
FacebookTwitterGoogle BookmarksLinkedinRSS FeedPinterest