Dorffest 2019

Petrus meinte es am ersten Juni-Wochenende wirklich gut mit uns. Bei Sonnenschein und anhaltend heißen Temperaturen hatten wir unsere Zelte auf dem Dorffestplatz bei der Realschule aufgebaut und unser Bistro geöffnet. Das weitläufige Festgelände, die Attraktionen auf der Festbühne und das kulinarische Angebot der Vereine lockte viele Besucher, von jungen Familien bis zur älteren Generation zum Dorffest.
Hier geht es zu den Fotos

Am Samstagabend besuchte uns der Gemeinderat samt Bürgermeister Michael Möslang und genoss unseren Mediterranen Spezialitätenteller, genau das richtige Essen für diese Temperaturen!
Wohl wegen des verlängerten Wochenendes mit Brückentag fanden samstags nicht so viele Besucher den Weg zum Festplatz, schade! Zu fortgeschrittener Stunde leerten sich dann doch unsere Vorräte und wir fingen an, unser Bistro für das Sonntagsgeschäft vorzubereiten.

Der Sonntagmorgen deutete wieder auf einen heißen Tag hin. Trotzdem waren viele Besucher auf dem Dorffestplatz unterwegs. Gegen Abend ging es dann erst richtig los! Nun hatten wir alle Hände voll zu tun. Bratwurst wurde nachgeholt und doch waren wir gegen halb Zehn ausverkauft. So konnten wir schon mal aufzuräumen, langsam alles zusammenzupacken und in unser Vereinsheim zurückbringen. Sogar die Zelte wurden gleich abgebaut. Am Montagmorgen hatten wir dann nur noch wenige Restarbeiten zu erledigen. Nach getaner Arbeit erfrischte man sich nur mit kühlen Getränken, da keine Reste zum Essen mehr übrig waren und ließ alles noch einmal in gemütlicher Runde Revue passieren. – Trotz des nicht idealen Termins, ein doch recht gelungenes Dorffest, hauptsächlich wegen des guten Wetters!

Allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die den Verein beim Dorffest unterstützt haben, sagen wir auf diesem Wege ein ganz herzliches Dankeschön!

 
FacebookTwitterGoogle BookmarksLinkedinRSS FeedPinterest
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.