Unser Ehrenabend - 90 Jahre Harmonika-Freunde

Am 10. Januar trafen sich die Harmonika-Freunde im Haus der Musik zum Ehrenabend und Ehrenmitgliedertreffen unter den Mottos „90 Jahre HFL“ und „Jahr des Akkordeons“.
Manfred Heger begrüßte die zahlreichen Gäste, darunter der Ehrenvorsitzender Dieter Nees, viele Ehrenmitglieder und zu Ehrende. Bei den vielen Wegbegleitern der letzten Jahrzehnte bedankte er sich für Ihr großes Engagement für unseren Verein.
Er informierte, dass der Landesmusikrat das Akkordeon zum Instrument des Jahres 2026 gekürt hat und in diesem Jahr entsprechende Aktivitäten stattfinden werden.
Unser Küchenteam um Thilo Jacobs hatte wieder ein leckeres Menü für die Gäste auf den Tisch gezaubert. Der vielfältige Nachtisch wurde durch eine besondere Geburtstagstore gekrönt, liebevoll gefertigt von Beate Berger. Außer unserem modernen Vereinslogo zierte auch ein historisches von 1936 die leckere Torte.
Hier geht es zu den Fotos

Presse Collage Geehrte
Bild oben: Manfred Metz, Thilo Jacobs, Manfred Heger, Dieter Nees, Martina Strasser, Beate Berger, Heike Bergdolt-Kräutler, Doris Decker
Bild unten: Antje Roth, Martina Strasser, Beate Berger, Sophie Lehmann, Claudia Zindl, Conny Heger, Ewald Lang, Gerhard Girrbach

Danach folgten Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Verein, die der 1. Vorsitzende gerne überreichte: 
Dieter Nees für 70-jährige Mitgliedschaft,
Heike Bergdolt-Kräutler, Beate Berger, Doris Decker, Hans-Joachim Hesselschwerdt und Josef Litschauer für 40-jährige Mitgliedschaft,
Thilo Jacobs, Manfred Metz, Christian Möck, Manuela Opiela und Martina Strasser für 25-jährige Mitgliedschaft und
Monika Becker für 10-jährige Mitgliedschaft.

Gerhard Girrbach, Bezirksvorsitzender des Deutschen Harmonika Verbandes, freute sich, unsere langjährigen aktiven Musiker und Funktionäre zu ehren:
Ewald Lang erhielt für 70-jährige aktive Tätigkeit die DHV-Ehrennadel in Gold „70“.
Monika Becker und Conny Heger für 60-jährige aktive Tätigkeit die DHV-Ehrennadel in Gold „60“.
Claudia Zindl für 30-jährige aktive Tätigkeit die DHV-Ehrennadel in Gold.
Beate Berger und Sophie Lehmann die DHV-Ehrennadel in Silber für 20jährige aktive Tätigkeit.
Für 10-jährige aktive Tätigkeit erhielten Antje Roth und Martin Heger die DHV-Nadel in Silber.
Martina Strasser wurde mit der DHV-Ehrennadel 10 in Bronze mit Urkunde und Sophie Lehrmann mit der DHV-Jugendleiter-Pin in Gold für 10-jährige Jugendleitertätigkeit ausgezeichnet.
Allen langjährigen Mitgliedern und Aktiven danken wir herzlich für ihr außergewöhnliches Engagement im Verein und für die Musik.

Eine Zeitreise durch die Vereinsgeschichte präsentierte der 1. Vorsitzende anhand historischer bis neuzeitlicher Fotos, die die Entwicklung des Vereins, seine Vielfältigkeit und Lebensfreude widerspiegelten.
Der Ausblick auf das Vereinsjahr 2026 rundete den offiziellen Teil des Ehrenabends ab. Danach tauschten die Gäste alte Erinnerungen und neue Gedanken für die kommenden Jahre aus.
Ein starker Auftakt ins Jubiläumsjahr, 90 Jahre Harmonika-Freunde 1936 e-V. und ins Jahr des Akkordeons!

 
FacebookTwitterGoogle BookmarksLinkedinRSS FeedPinterest